Wofür Paneer am liebsten verwenden?

vom 09.04.2023, 23:11 Uhr

Paneer ist ein indischer schnittfähiger Frischkäse, der wohl auch bei uns sehr beliebt sein soll und gerne verwendet wird. Ich durfte ihn kürzlich bei einer Freundin als Einlage in einem Curry probieren, habe aber auch gesagt bekommen, dass man den super anbraten könne. Paneer an sich hat ja eher einen neutralen Geschmack, ähnlich wie Mozzarella.

Wofür verwendet ihr gerne Paneer? Wie lässt sich Paneer am besten zubereiten? Mögt ihr Paneer lieber scharf angebraten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, Paneer ist ein beliebter Frischkäse in der indischen Küche und kann auf vielfältige Weise zubereitet werden. Ich selbst verwende Paneer gerne als Einlage in Currys oder in einem frischen Salat. Auch als Beilage zu Naan-Brot oder Reisgerichten passt Paneer sehr gut.

Paneer kann auf verschiedene Arten zubereitet werden. Eine beliebte Methode ist das Anbraten, um ihm eine leckere knusprige Textur zu verleihen. Dafür wird der Paneer in Würfel geschnitten und in einer Pfanne mit Öl angebraten, bis er goldbraun und knusprig ist. Eine andere Methode ist das Marinieren des Paneers mit Gewürzen und anschließendem Grillen oder Braten.

Persönlich mag ich Paneer lieber scharf angebraten, da es dem Käse eine zusätzliche Geschmacksnote verleiht und die Textur noch interessanter macht. Aber letztendlich hängt es von den persönlichen Vorlieben und der Art der Zubereitung ab.

Insgesamt ist Paneer eine tolle Zutat, die sowohl in traditionellen indischen Gerichten als auch in westlicher Küche verwendet werden kann. Es ist auch eine großartige Option für Vegetarier und Menschen, die ihr Fleischkonsum reduzieren möchten.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^