Wofür große Menge gefärbte Ostereier verwenden?

vom 25.04.2019, 10:50 Uhr

Ich habe noch sehr viele bunt gefärbte Ostereier übrig und möchte diese nicht entsorgen. Mir stellt sich die Frage: Was tun damit? Mein erster Gedanke war ein Eiersalat, Eier mit senf- oder grüner Soße daraus zu machen, aber das haben wir schon die Ostertage gegessen und ich möchte gern mal was anderes kochen und ausprobieren. Vielleicht hat jemand von euch noch eine andere Idee zur Verwendungsmöglichkeit oder ein cooles Rezept für die bunten Eier?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Spontan dachte ich an ein Eierfrikassee. Das gab es bei uns immer in der Schule und schmeckte mir jedesmal hervorragend. Eier klein schneiden. Eine Bechamelsoße zu bereiten, nach Geschmack würzen oder mit Kräutern wie Dill, Schnittlauch oder Petersilie, verfeinern.

Dann Gemüse der Wahl hinzugeben und alles kurz durchziehen lassen. Dazu Kartoffeln, Stampf oder Reis servieren. Eine gute Idee ist es auch einen gefüllten Hackbraten zu machen. Einfach Hackmasse für Buletten herstellen. Eier dazu geben und zu einem Braten formen. Das ganze dann im Ofen gar brutzeln.

Man kann die Eier auch in einem gemischten Salat, kombiniert mit Thunfisch oder Kochschinken sowie Käse verwenden. Toll sind auch frittierte Eier. Die mögen sicher auch Kinder gerne essen. Man kann die pur als Snack essen. Man kann sie auch zu allen möglichen Beilagen genießen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben auch noch jede Menge Ostereier übrig, deshalb habe ich heute Mittag mal die Zutaten für Thunfischcreme Sandwiches eingekauft. Für die Creme wird der Thunfisch mit dem Eigelb und Salatcreme püriert. Das Eiweiß wird dann fein gehackt und zusammen mit gehackten Kräutern und Oliven mit der Creme vermischt. Man kann das Eiweiß aber auch ganz lassen und mit der Creme füllen. Auf die Sandwiches kommt bei uns dann neben der Creme noch Salat und Gemüse, damit das Ganze ein bisschen Biss bekommt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe auch erstmal spontan an Eiersalat gedacht, da ich den sehr sehr gerne esse. Wenn ihr den aber Ostern schon zu Genüge gegessen habt, kann ich verstehen, dass ihr da erstmal genug davon habt.

Wie wäre es denn mit Eierfrikassee? Eine Freundin schneidet die Eier auch in Scheiben und paniert sie um sie dann wie Schnitzel zu braten. Das ist auch echt lecker.

Sonst kann man die Eier auch Inn Scheiben schneiden und als Topping für Salat nutzen. Als weitere Idee hätte ich noch „Säure Eier“ beziehungsweise Eier in Senfsoße.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^