Wofür eigenen sich Tafellack und Tafelfarben?

vom 12.03.2021, 12:59 Uhr

Wenn es darum geht, eine eigene Tafel zu bauen, braucht es neben einer passenden Fläche auch Beschichtungen wie Tafellack oder auch Tafelfarben. Je nach späteren Einsatzort muss zwischen diesen beiden Arten genau ausgewählt und abgewogen werden. Wofür und welche Oberflächen eignen sich Tafellack oder auch Tafelfarben? Können Spanplatten mit Tafelfarben beschichtet werden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es können viele Oberflächen mit Tafelfarben und auch Tafellack bepinselt werden. Lack eignet sich eher auf glatten Oberflächen während Tafelfarben auch auf leicht angeraute Flächen aufgetragen werden können und dort gut einziehen. Lack ist zudem langlebiger, die Dämpfe würde ich jedoch nicht einatmen, aber wofür gibt es Gesichtsmasken?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^