Wo im Haushalt Soda einsetzen können?

vom 22.02.2019, 14:17 Uhr

Ich habe bisher noch nie Soda verwendet, man soll es jedoch in jeder Drogerie als Pulver bekommen können. Angeblich soll man damit Terrassen mit Fliesen und auch den Balkonboden wieder schön sauber bekommen. Dafür soll man etwas Soda in warmes Wasser geben. Das langwierige schrubben der Fliesen soll dadurch wegfallen und sich der Schmutz besser lösen können. Auch Plastikmöbel könnte man damit gut reinigen.

Nun habe ich auch schon überlegt, wo man Soda im Haushalt noch einsetzen könnte. Kann man damit vielleicht auch Flecken aus Kleidung bekommen? In welchen Bereichen kann man Soda im Haushalt noch verwenden? Was habt ihr schon mit Soda gereinigt? Wo kann man es gefahrlos verwenden und wo besser nicht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zuerst einmal solltest du dringend zwischen Backsoda und Waschsoda unterscheiden. Denn beides funktioniert im Haushalt wunderbar, aber der Unterschied bei der Verwendung ist doch groß. Backsoda, also Natron, kann man nicht nur zum Putzen nehmen, man kann es auch essen. Deshalb nimmt es zusammen mit Säure als Backpulver, kann damit Sprudelwasser erzeugen oder Sodbrennen behandeln. Das sollte man mit Waschsoda niemals versuchen. Also sollte erst einmal klar sein, was du verwenden möchtest.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^