Wo hattet ihr schon überall Taubheitsgefühle?

vom 18.08.2019, 21:08 Uhr

Taubheitsgefühle sind ja sehr unterschiedlich ausgeprägt und kommen auch an den verschiedensten Körperstellen vor. Ich hatte schon in den Beinen, in den Fingern oder auch in den Armen Taubheitsgefühle. Wo sind denn bei euch schon Taubheitsgefühle aufgetreten und macht ihr euch darüber großartige Gedanken über die Gründe? Habt ihr Taubheitsgefühle auch schon mal ärztlich untersuchen lassen und was waren denn da die Ursachen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 806 » Talkpoints: 477,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte auch schon Taubheitsgefühle, allerdings wusste ich auch wo es her kam. Bei mir war es nach beiden Kaiserschnitten so, dass ich dann eine Weile ein gewisses Gefühl von Taubheit in der Region der Narbe hatte. Mittlerweile fühlt es sich wieder normal an, aber nach so einer Operation ist das sicherlich auch verständlich. Ansonsten habe ich aber noch kein Taubheitsgefühl abseits dieser Operationen gehabt. Wobei ich das schon von etlichen Leuten gehört habe, dass dies beispielsweise öfter in den Fingern auftritt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40340 » Talkpoints: 2,65 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ab und an kommt das schon mal im Arm oder einem Fuß vor. Da weiß ich aber woran es liegt. Nämlich die falsche Lagerung, wenn man auf dem Sofa liegt oder im Bett. Ansonsten kenne ich es nur durch meinen Bandscheibenvorfall. Da war ab der betroffenen Stelle auf der linken Körperseite vieles vom Gefühl eingeschränkt bzw. schon ganz taub. Aber das hat sich nach der Operation auch wieder gegeben.

» Punktedieb » Beiträge: 16520 » Talkpoints: 78,99 » Auszeichnung für 16000 Beiträge



Ich habe das oftmals in der Nacht, dass ich aufwache und beide Arme taub sind ab den Schultergelenken. Es ist, dann sogar so extrem, dass ich auch nach Minuten nicht in der Lage bin mich irgendwo aufzustützen oder gar irgendetwas hochzuheben, erst recht nicht mein Kind aus der Wiege.

Ich habe das neurologische Mal untersuchen lassen, bei mir handelt es sich um einen irritieren Nerv, wo man nicht wirklich was machen kann, also einfach damit leben, tut ja nicht weh, dauert halt nur so 15-20 Minuten bis es wieder verschwunden ist.

Ansonsten hatte ich mal ein Taubheitsgefühl in der Fingerkuppe, das war einige Monate nach einer Verletzung, mit der Zeit wurde es aber immer weniger. Von Taubheit über Leichtes kribbeln bis hin zu einem ganz normalen Gefühl im Finger.

Mein Mann sagt, dass im Moment, dass er nach einer Knie Op ein Taubheitsgefühl auf der Narbe hat. Und wenn er da fest drüber streicht oder auch sehr fest drückt oder klopft, nur eine sanfte Berührung spürt.

» Maysen » Beiträge: 284 » Talkpoints: 14,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das einem der Fuß oder die Hand einschläft ist vermutlich jedem schon einmal passiert. Selbstverständlich auch mir. In so einem Fall weiß man jedoch woher das Taubheitsgefühl kommt. Mir schläft oft das Bein ein wenn ich zu lange im Schneidersitz auf der Couch sitze. Das ist dann zwar unangenehm aber nicht besorgniserregend. Das Phänomen des Taubheitsgefühls um die Narbe herum nach dem Kaiserschnitt kenne ich auch. Das Ganze Areal um die Narbe herum war eine Ganze Zeit taub. Tatsächlich fand ich das Gefühl immer recht unangenehm, vor allem bei Berührung. Allerdings wusste ich logischerweise auch da den Grund und habe mir deshalb keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Einzig bei meiner tauben Nase habe ich mir früher öfter Gedanken, jedoch nie Sorgen, gemacht. Wenn ich Anfang Zwanzig Abends mit meinen Freundinnen weggegangen und ein bisschen was getrunken habe wurde immer meine Nasenspitze taub. Wir haben uns sogar immer einen Witz daraus gemacht weil ich somit anhand meiner Nase feststellen konnte ob ich „betrunken“ war oder nicht. Heutzutage würde ich mit dieser Symptomatik wohl zum Arzt gehen, früher habe ich mir wegen so etwas jedoch keine Sorgen gemacht. Übrigens habe ich mich natürlich nie bis zur Besinnungslosigkeit betrunken, dieses Phänomen trat bereits nach zwei Cocktails auf.

» Anijenije » Beiträge: 2651 » Talkpoints: 32,13 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^