Wo gibt es Entscheidungsfreiheit bei Fertighäusern?

vom 20.02.2022, 21:21 Uhr

In den letzten Monaten habe ich mich sehr stark mit Fertighäusern auseinander gesetzt und verschiedene Anbieter miteinander verglichen. Nun bin ich jemand, der sehr konkrete Vorstellungen davon hat, wie das zukünftige Haus aussehen sollen. Beispielsweise Punkte wie die Räume aufgeteilt sein sollten und wo es überall Fenster geben sollte, sind mir sehr wichtig, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob dieses Konzept etwas für mich ist.

Welche Erfahrungen konntet ihr mit Fertighäusern machen und welchen Anbieter hattet ihr? Bei welchen Punkten gab es Entscheidungsfreiheiten? Und wenn die Wahlmöglichkeiten nicht gegeben sind, kann man bestimmte Punkte trotzdem gegen einen Preisaufschlag ändern lassen oder gibt es da keine Möglichkeit?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



An deiner Stelle würde ich mir einfach mal so ein Fertighaus ansehen, da gibt es ja Musterhäuser und in denen kann man dann auch mit einem Berater sprechen und einen Termin ausmachen. Dann kannst du eventuelle Fragen besprechen. Man kann da schon ziemlich viel mitgestalten, aber ob das dann auch zu dem passt, was du dir so vorstellst, kann ich dir natürlich nicht sagen. Da solltest du dich einfach mal von einem Fachmann beraten lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^