Wo findet man englische Hörspiele?

vom 30.01.2018, 09:09 Uhr

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach englischen Hörspielen für Kinder. Ich stelle mir dabei aber keine Lern-Hörspiele für "deutschsprachige" Kinder vor, sondern eben ganz normale Hörspiele für englischsprachige Kinder. Nur bin ich irgendwie zu unfähig, solche zu finden, so seltsam das klingen mag.

Ich habe schon auf amazon.com und ähnlichen Seiten gesucht, aber irgendwie finde ich nichts oder nur sehr wenig. Gibt es im englischsprachigen Raum keine Hörspiele mit Geschichten wie "die fünf Freunde", oder noch netter wären ja diverse Sach-Hörbücher wie zum Beispiel die "Was ist Was - Serie", oder dergleichen? Im Deutschen gibt es da sehr viel Auswahl. Die "Was ist Was" Serie gibt es bei DVDs auch auf Englisch übersetzt, bei Hör-CDs nicht. Auch wenn ich ja eben irgendeine englische Variante im Stil von "Was ist Was" suchen würde.

Oder eben reine Hörspiel-Geschichten. Kennt ihr welche oder habt ihr Tipps? Ich suche wie gesagt Hörspiele, dir rein englisch sind und nicht deutsch mit einigen englischen Wortphrasen!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe gerade auf die Schnelle und Dank Onkel Google diese Seite entdeckt. Sie wirbt damit, kostenlose englischsprachige Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Jugendliche zu haben. So kann man sich entscheiden zwischen historischen englischen Kinderhörspielen und englischsprachigen Kinder- und Jugendbücher. Die Auswahl scheint echt riesig zu sein, wenn ich das so auf die schnelle beurteilen kann. Ich hoffe, dass du da etwas findest, was dir zusagt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^