Wo besondere Weihnachtskugeln kaufen?

vom 16.01.2022, 21:44 Uhr

Nachdem ich nun zu Weihnachten eine personalisierte Weihnachtskugel verschenkt habe, bin ich mittlerweile ganz angetan von der Idee und möchte in Zukunft mehrere Kugeln verschenken. Die Person, bei der ich die Kugel gekauft habe, hat aber für sich festgestellt, dass sich das nicht rentiert, weshalb ich nun nach einer neuen Bezugsquelle suche. Die Kugeln müssen auch nicht unbedingt schon personalisiert sein, aber sie sollten etwas ausgefallener sein, als die typischen einfarbigen Kugeln, die man meistens hat.

Wo kann ich solche besonderen Weihnachtskugeln kaufen? Habt ihr eine Empfehlung, wer mir diese zusätzlich noch individuell mit Namen personalisieren kann? Welche besonderen Weihnachtskugeln habt ihr in eurer Sammlung?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also schöne, besondere Weihnachtskugeln findet man vor allem auf Weihnachts- bzw. Wintermärkten, speziell auf Handwerkermärkten. Außerhalb von Coronazeiten haben wir in der Region hier wirklich sehr schöne Handwerkermärkte in Burgen, Schlössern aber auch Altstädten, bei denen es viele Stände mit handgemachten Weihnachtskugeln gibt. Dort gibt es dann z.B. auch glas geblasene Kugeln, die auch noch individuell graviert werden können.

Meine Mama sammelt solche "besonderen" Kugeln schon seit Jahrzehnten und seitdem sie im Pflegeheim lebt hat sie diese Kugeln meinem Bruder und mir vererbt. An unseren Weihnachtsbäumen hängen deshalb keine Standardkugeln sondern viele verschiedene Erinnerungen an Marktbesuche.

Vielleicht lässt es die Pandemie ja zu, dass wir Ende dieses Jahres auch wieder über Märkte schlendern können und unsere Kugelsammlung noch etwas erweitern.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^