Wo bekommt ihr Anleitungen für Handarbeiten her?

vom 29.11.2020, 22:23 Uhr

Im Netz gibt es ja viele Möglichkeiten an Anleitungen zu kommen. Youtube, Webseiten oder auch Portale wie Crazypatters bieten sehr viel Auswahl. Gerade bei Kaufanleitungen hat man dann immer genau die, die man will und muss nicht eine ganze Zeitschrift oder ein Buch anschaffen. Daher nutze ich fast ausschließlich das Onlineangebot, wo ich meist Videos anschaue, da es für mich eher um kleiner Kniffe geht, als um ganze Anleitungen. Welche Möglichkeiten nutzt ihr für neue Anleitungen?

» Punktedieb » Beiträge: 16864 » Talkpoints: 146,17 » Auszeichnung für 16000 Beiträge



Auf Youtube finde ich viele schöne Anleitungen. Ich empfand es anfangs als ungewohnt, sich Videos anzuschauen, weil ich vorher Anleitungen aus Büchern gewohnt war. Eine besondere Leidenschaft ist für mich das Papierfalten, also Origami. Da hat Youtube viel zu bieten und es ist doch gar nicht so schlecht, im Video genau zu sehen, wie etwas gefaltet wird, anstatt das aus einer gezeichneten Anleitung erschließen zu müssen.

» vde » Beiträge: 286 » Talkpoints: 70,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^