Wise Registry Cleaner empfehlenswert?

vom 24.01.2021, 10:51 Uhr

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, die Registry eines Computers mal so richtig aufzuräumen und unnützen Datenmüll zu entfernen. Auf der Suche nach einem geeigneten und kostenlosen Aufräumprogramm bin ich unter anderem auf den Wise Registry Cleaner gestoßen. Bevor ich mir den jedoch besorge, würde mich interessieren, ob das Programm nützlich ist und die Funktionen ausreichen, um die Registry so aufzuräumen, dass sie hinterher auch noch funktioniert. Ist der Cleaner empfehlenswert und vor allem auch kostenlos?

» Nebula » Beiträge: 1859 » Talkpoints: 14,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kostenlos ist er und er scheint auch sicher zu sein. Jedenfalls ist es für Laien sicherer, ein solches Programm zu verwenden als es selber zu machen. Allerdings sollte man auf jeden Fall vertrauenswürdige Bewertungen lesen, bevor man eine Software auf seinen Computer loslässt und in solche Bereiche wie die Registry hineinlässt. Ich habe Linux. Das ist alles ein bisschen anders. Da gibt es keine Registry. Als ich noch Windows hatte, habe ich meinen Sohn alles machen lassen, um den Computer zu optimieren.

» blümchen » Beiträge: 2273 » Talkpoints: 5,71 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^