Wirken Glascontainer vor dem eigenen Haus wertmindernd?

vom 12.03.2021, 11:06 Uhr

Wenn es darum geht, ein Haus zu erwerben oder zu verkaufen, ist der Immobilienwert ein entscheidendes Kriterium. Nicht nur die Immobilien Ausstattung, sondern auch die örtlichen Gegebenheiten können darüber entscheiden, was eine Immobilie wert ist. Doch wenn sich direkt vor dem Haus auf einer Freifläche nun Glascontainer befinden, wo ständig Leute ihre Flaschen wegwerfen und auch immer Scherben herumliegen ist das eine nervige Sache für Anwohner im Umkreis. Kann sich dieser Aspekt auch wertmindernd auswirken, wenn es um einen Immobilienverkauf geht?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was hat ein Glascontainer mit dem Grundstück und der Immobilie zu tun? Diese beiden Örtlichkeiten würde ich wiederum gesondert betrachten. Im Umkehrschluss müssten die Immobilienpreise in einer Gegend steigen, sobald die Container endgültig vom Platz entfernt wurden. Das halte ich für unsinnig auch weil die Lärmbelastung nur punktuell und nicht dauerhaft gegeben ist.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^