Wird der Weltraumtourismus ein boomendes Geschäft?

vom 11.07.2021, 23:14 Uhr

Der Milliardär Richard Banson ist noch vor Jeff Bezos und Elon Musk, ich glaube als Erster, als Tourist in den Weltraum geflogen. Es war zwar nur ein kurzer Flug, bis er wieder wohlbehalten auf dem kommerziellen Weltraumbahnhof Spaceport landete, aber anscheinend ein sehr beeindruckender. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Menge Milliardäre gibt, die das auch gerne machen würden und dass das für die Betreiber durchaus ein lohnendes Geschäftsmodell ist.

Für mich wäre das gar nichts, da ich sehr schnell seekrank werde. Würdet ihr gerne eine solche Reise in den Weltraum antreten, falls ihr die entsprechenden Mittel hättet? Was haltet ihr grundsätzlich vom Weltraumtourismus als Erlebnisreise? Sinnlose Geldverschwendung, Egotrip, Umweltverschmutzung, Geld sollte lieber in andere Projekte angelegt werden? Mir fällt im Moment nichts Positives dazu ein, obwohl ich ansonsten offen für Weltraumerkundungen bin.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Natürlich würde man sicherlich einige Dinge machen, wenn man Millionär wäre und das nötige Geld hätte. Daher will ich gar nicht sagen, dass ich das nie machen würde, aber aus aktueller Sicht finde ich das einfach zu umweltverschmutzend und auch maximal unnötig. Natürlich wäre es einfach interessant anzusehen und das zu erleben, aber ich denke da schon auch an die Umwelt und wenn das jetzt jeder macht, dann ist das auch nicht gut. Man sollte da durchaus auch mal nachdenken, was man da für Probleme schafft. Deswegen würde ich wahrscheinlich trotz aller Neugier eher darauf verzichten, selbst wenn ich das Geld hätte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann es schon verstehen, dass es eine faszinierende Erfahrung ist, die jemand mit den entsprechenden Geldmitteln gerne machen möchte. Ich finde es durchaus faszinierend, weiß aber nicht, ob das etwas für mich wäre, wenn ich genug Geld hätte. Irgendwie denke ich auch, dass es einfach nicht sein muss, die Umwelt auch noch mit solchen Aktionen zu belasten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^