Wird der New Nintendo 3DS bald eigene Spiele bekommen?

vom 04.02.2016, 21:33 Uhr

Ich habe zufällig mitbekommen, dass es seit Kurzem auch einen "New" N 3DS gibt, der wohl nur eine verbesserte Version des Nintendo 3DS darstellt und ihm auf den Bildern auch sehr ähnlich sieht. Im Werbevideo wurden aber Spiele darauf gezeigt, die auch für den normalen 3DS und 2DS funktionieren, so wie Zelda oder Super Smash Bros.

Wird es bald nur noch spiele für den New 3DS geben, der wohl wieder abwärts kompatibel sein wird? Sollte man sich also lieber so einen zulegen, weil es bald keine Spiele mehr geben wird, die auf den bisherigen Versionen funktionieren?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.02.2016, 22:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo für den New Nintendo 3DS Spiele auf den Markt bringen wird, die nur mit diesem spielbar sind. Den normalen Nintendo 3DS gibt es ja noch nicht so lange auf dem Markt. In meinen Augen würde sich Nintendo damit keine Freunde machen. Natürlich gibt es Fans, die sofort alles kaufen würden, aber ebenso gibt es auch Fans, die das boykottieren würden.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meiner Vorrednerin muss ich leider widersprechen, denn es gibt bereits Spiele, die nur für den New Nintendo 3DS erhältlich sind. So zum Beispiel Xenoblade Chronicles. Ich finde das zwar nicht gerade toll, da ich meinen 3DS XL erst vor etwa anderthalb Jahren gekauft habe, doch bis es auf dem Markt nur noch Spiele für den Nachfolger gibt, wird es sicher noch eine Weile dauern.

Bei den Spielen, die diese Scanfunktion benötigen, die der Neue hat, hat man zum Glück mitgedacht und einen solchen hergestellt, den man an den Alten quasi anschließen kann.

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^