Wird Coca Cola Energy erfolgreich werden?

vom 24.05.2019, 19:51 Uhr

Coca Cola hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht: Coca Cola Energy, einen Energy-Drink, der in Konkurrenz zu Red Bull & Co. treten soll. Diesen Energy-Drink wird es einmal zuckerfrei und einmal mit Zucker geben. Das Produkt soll in den nächsten Tagen in den Supermärkten erhältlich sein, wobei einige Tankstellen, Kioske und auch Kinos die neuen Dosen wohl testweise erhalten haben sollen. Habt ihr das Produkt schon im Handel entdecken können? Meint ihr, dass Coca Cola damit eine ernsthafte Konkurrenz für den Platzhirsch Red Bull sein wird? Oder wird Coca Cola Energy nie mithalten können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe dieses Getränk noch nicht gesehen und muss sagen, dass es mich auch nicht interessiert, weil ich Energy-Drinks gar nicht konsumiere. Trotzdem habe ich mich immer gewundert, warum es solche Getränke von vielen Firmen gibt, aber noch nicht von Coca Cola. Ob das Konzept erfolgreich wird, kann ich gar nicht sagen, aber ich denke auch, dass Coca Cola es schwer haben wird, sich auf den Markt zu kämpfen, auf dem es ja auch einige Konkurrenten gibt, die gerne getrunken werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe von diesem Cola-Energy-Mix noch nichts gehört und bin ihm auch nicht im Laden begegnet. Das Produkt würde mich persönlich auch nicht reizen, denn ich konsumiere nur sehr selten mal einen Energy-Drink und habe da eigentlich einen klaren geschmacklichen Favoriten, weil mir alle anderen Konkurrenzprodukte im Aroma eher unangenehm erscheinen. Zudem bin ich kein Fan von Coca Cola und bevorzuge ganz klar andere Softdrinks wie Fanta oder Sprite, wenn ich schon die Wahl habe. Daher glaube ich nicht, dass mir der Cola-Energy schmecken würde.

Nichtsdestotrotz sehe ich keine schlechten Chancen für gute Verkaufszahlen, denn Coca Cola ist eine etablierte Weltmarke mit unzähligen Anhängern. Gerade die Gruppe der älteren Kinder und Jugendlichen fährt ja total auf Cola ab und ist auch die primäre Zielgruppe für Energy Drinks. Die Kombination aus beidem wird also zweifellos einige Abnehmer finden, die das Getränk als "hip" und "cool" empfinden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^