Windows Update mit Datum 1.1.1601 Fehler beheben

vom 15.05.2018, 17:59 Uhr

Der PC von meinem Schatz kann den Neustart für die Sicherheitsupdates für Windows nicht mehr erkennen. Das ist ungefähr im März passiert. Die Updates werden mit 1.1.1601 installiert und es kommt immer der Hinweis, dass man den PC neu starten sollte. Das bringt rein gar nichts und der Fehler bleibt. Wir haben schon bis auf ein Update alle 1.1.1601 Updates deinstallieren können. Bei einem geht das einfach nicht.

Ich habe auch schon überall gesucht. Die Problembehebung von Microsoft ist immer "erfolgreich", bringt aber trotzdem nichts. Auch restore health haben wir schon im Shell probiert. Außer das dieser Vorgang 3 Stunden gebraucht hat und keine Fehler gefunden wurden, passierte nichts positives. Die manuelle Installationen haben auch kein besseres Resultat gebracht.

Hat jemand auch den Update mit Datum 1.1.1601 Fehler? Gibt es einen Trick, dass die Updates wieder laufen oder ist das eben ein großes Problem bei Microsoft? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Welches Betriebssystem hast du? Also Windows 10? Ich kenne auch genug Menschen, die immer noch Windows 7 benutzen und gar nicht umsteigen wollen, daher frage ich. Windows 10 ist in meinem Umfeld eher die Ausnahme, weil man eher 7 präferiert. Hast du den Support von Microsoft kontaktiert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Den Support von Microsoft kannst Du echt in die Tonne kippen. Die kennen sich mit ihren eigenen Programmen nicht aus. Auch haben wir alle Hinweise im Internet durchgelesen und kein einziger Tipp hat geholfen. Das einzige war ein Upgrade des Windows 10 Updaters. Das wurde dann auf Version 1803 umgestellt. Der hat dann merkwürdigst das April Update von Windows 10 heruntergeladen. Danach hat es 3 Stunden gedauert, bis alles installiert war und jetzt geht alles wieder wie geschmiert.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^