Wieso ist gleichlagiges Toilettenpapier dennoch anders?

vom 26.04.2020, 23:45 Uhr

Nach ewigen Wochen Toilettenpapier-Ausverkauf waren wir nun endlich in der Lage, auch mal mehr Toilettenpapier einzukaufen ohne, dass wir die kommenden Wochen Sorgen haben müssten, dass die leeren Regale uns treffen würden.

Dabei haben wir bewusst von verschiedenen Marken „3-lagiges Toilettenpapier“ gekauft, welches aber unterschiedlicher denn je ist. Die eine Marke ist trotzdem völlig rau, während zwei andere Marken weich und sanft sind. Die dritte Marke wiederum ist ebenfalls eher rau und wirkt schon wie Schmirgelpapier.

Doch bis auf der Hersteller ist das Toilettenpapier eben bei allen Toilettenpapier-Paketen hier 3-lagig und auch dieselbe Menge befindet sich auf den Rollen. Deswegen sind wir auch so erstaunt, dass es trotz selbiger Voraussetzung offenbar Unterschiede gibt.

Wie kann es denn sein, wenn man 3-lagiges Toilettenpapier hat, dass es trotzdem sich so unterschiedlich anfühlt? Ist Euch das bei anderen Dingen wie Küchenrollen und 4-lagiges Toilettenpapier & Co auch schon aufgefallen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Vielleicht war das eine als recyceltem Papier und das andere nicht? Aber auch sonst gibt es ja verschiedene Papiersorten. Die Anzahl der Lagen sagt nicht viel aus. Es gibt extra weiches dreilagiges Papier, normales oder das aus Recycling-Material. Ich kaufe immer dasselbe Toilettenpapier vom Aldi. Aber keines aus Altpapier. Das ist mir zu rau.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^