Wieso halten Maschendraht Zäune Marder und Waschbären ab?

vom 11.03.2021, 13:02 Uhr

Marder und Waschbären sind Tiere, welche sehr oft Schäden an der inneren Bausubstanz oder in Motorinnenräumen verursachen. Derweil sind Maschendrahtzäune wiederum eine beliebte Möglichkeit, das eigene Grundstück abzugrenzen. Doch warum meiden Marder und Waschbären bewusst solche Zäune, inwiefern können diese der Abwehr von solchen Getier dienlich sein? Kann ein Maschendrahtzaun auch zur Lebensgefahr für Marder und Waschbären sein in Bezug auf die verbauten Zaunsubstanzen oder den Maschen und dem Steckenbleiben?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Maschendraht Zäune sind je nach Version sehr engmaschig verflochten. In den Maschen können sich sehr leicht solches Getier verfangen und darin verenden. Aus diesem Grund meiden sie Zäune in der Art. Auch die Beschaffenheit von Maschendrahtzäunen macht es unmöglich, dass diese durchgebissen werden. Tiere suchen sich dann einen Umweg.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^