Wie wichtig ist euch beim Laptop-Kauf die Tastatur?

vom 19.09.2018, 07:08 Uhr

Ich habe mich vor kurzem nach diversen Laptop-Modellen umgeschaut und habe festgestellt, dass diese teilweise ganz andere Tastaturen haben. Das kann sich natürlich unter Umständen auf den Schreibkomfort auswirken.

Wie viel Wert legt ihr eigentlich beim Kauf eines Laptops auf die Tastatur? Würdet ihr ein Modell nur wegen einer nicht favorisierten Tastatur ablehnen? Oder würdet ihr euch daran gewöhnen bzw. versuchen die Tastatur eigenhändig auszutauschen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich achte schon auf die Tastatur eines Laptops. Gerade weil ich da auch schon so meine Erfahrung gemacht habe. Ich finde die Tastaturen mit den offenen Rillen dazwischen eher unpraktisch. Es sammelt sich viel Staub und auch Krümel darin und die Tasten harken dadurch meiner Meinung nach schneller mal. Ich habe bei meinem Laptop darauf geschaut, dass die Tasten eben fest integriert sind und keine kleinen Zwischenräume mehr vorhanden sind. Das finde ich viel leichter zu reinigen und bisher harkt auch noch keine Taste.

Ich finde es auch immer gut, wenn man sich den Laptop im Geschäft mal ansehen und sozusagen etwas Probeschreiben auf der Tastatur machen kann. So kann man ja feststellen, ob man durchaus darauf schreiben kann oder einem eine andere Tastatur besser gefällt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde die Tastatur beim Kauf eines Laptops nicht so ganz wichtig. Sicher ist es nicht verkehrt, wenn man gut darauf schreiben kann, aber ich nutze mein Notebook nur zu Hause und auch im Moment schreibe ich auf einer externen Tastatur, die ich an den Laptop angeschlossen habe.

Damit komme ich schon aufgrund der besseren Entfernung zum Bildschirm gut klar und auch sonst finde ich es angenehm, nicht auf die Tastatur am Laptop angewiesen zu sein. Wenn ich das Gerät aber vermehrt unterwegs nutzen würde, wäre das für mich schon ein Kriterium, auf das ich sehr achten würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^