Wie werden Hobbyfußballer zu Profis?

vom 08.03.2021, 01:05 Uhr

Viele Amateursportler träumen davon, Geld mit dem zu machen, was einem Spaß und Freude bereitet. Doch der Weg ist steinig und limitiert. Ohne Talent und Glück wird das sicher nichts, um im Profibereich anzukommen und dort Fuß zu fassen. Führen Karrieren zwangsweise immer über Fußballakademien oder geht es auch anders, wie können Fußballtalente zu echten Profis werden?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meistens läuft das ja über Akademien oder Scouts, welche von den Profivereinen in die unteren Ligen geschickt werden, um dort gezielt nach vielversprechenden Talenten Ausschau zu halten. Es ist nicht selten der Fall, dass ein Verbandsligaspieler plötzlich in der Reserve eines Bundesligisten landet, beispielsweise in der Regionalliga und von dort aus den Sprung in den Profikader schafft. Man braucht aber auch viel Talent, Glück und den Willen sich aus der Masse der ganzen Amateursportler herauszuheben.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^