Wie vor Reifenschäden schützen?
Autofahrer haben oft sehr große Angst davor, dass plötzlich etwas am Auto kaputtgeht, beispielsweise die Reifen. Es gibt nichts Schlimmeres, als eine Reifenpanne auf einer Landstraße oder der Autobahn. Man kann natürlich immer versuchen, einen optimalen Reifendruck drauf zu haben, diesen ständig zu prüfen. Trotzdem können durch Fremdgegenstände, Scherben oder Abnutzung die Reifen jederzeit kaputtgehen. Wie kann man sich trotzdem vor Reifenschäden schützen, würde eine Reifenimprägnierung eine größere Stabilität des Materials nach sich ziehen? Was kann man sonst tun?
Reifenimprägnierungen gibt es in der Form nicht, ich musste dafür extra googeln um das heraus zu finden. Es empfiehlt sich, die Profiltiefe regelmäßig zu überprüfen und nicht durch Glasscherben zu fahren, wenn es sich vermeiden lässt. Abgenutzte Reifen sollten als Gebrauchtteile nie gekauft werden. Von außen ist nicht ersichtlich, wie stabil und dick das Material noch ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26821mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39836mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1542mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 848mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2742mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel