Wie viele Zucchini Pflanzen für einen Haushalt ausreichend?

vom 24.06.2018, 08:48 Uhr

Meine Oma hat immer Zucchini und anderes Gemüse angepflanzt. Ich weiß noch, dass sie mich dann immer gefragt hat, ob ich nicht ein paar Zucchini haben möchte, da sie immer so viele hatte und gar nicht wusste, wohin damit. Ich habe dann vor kurzem gelesen, dass eine Pflanze für einen Haushalt komplett ausreichend wäre. Diese eine Pflanze würde schon so viele Zucchini tragen.

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit und frage mich, wie viele Zucchini-Pflanzen für einen Haushalt angebracht sind. Bei einem Zwei-Personen-Haushalt ist eine Pflanze sicherlich ausreichend. Und ich denke, dass man dennoch ein paar Zucchini verschenken kann.

Wie viele Zucchini Pflanzen sind für einen Haushalt ausreichend? Wie viele pflanzt ihr davon an? Sollte man ab einer bestimmten Haushaltsgröße besser zwei oder mehr Pflanzen setzen? Wie viele Zucchini trägt eine Pflanze im Schnitt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das kann man doch gar nicht pauschal sagen. Das hängt immer davon ab, wie groß der Haushalt ist und wie oft mit Zucchini gekocht wird oder gekocht werden soll. Mein Partner und ich zum Beispiel mögen Zucchini grundsätzlich nicht. Bei uns wäre selbst eine halbe Pflanze zu viel des Guten und würde schlecht werden:

Manche Menschen mögen Zucchini aber ganz gerne und machen Zoodles daraus. Da wird der Bedarf an diesem Gemüse entsprechend höher sein. Die eigene Ernährungsform (low carb) muss dabei also genauso berücksichtigt werden wie die Haushaltsgröße und die Vorlieben was das Gemüse angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das kommt wirklich darauf an wie gerne und wie oft man das isst. Wir haben viele Zucchini, da wir die gerne essen und da lohnt es sich natürlich mehr als eine Pflanze zu haben. Wer aber gar nicht so viel mag und das nur ab und zu isst, kommt mit einer Pflanze sicherlich ganz gut aus. Man kann ja auch einige Gerichte damit machen, aber da muss es einem eben auch schmecken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das kann ich auch nicht pauschal beantworten weil es davon abhängig ist wie gut die Pflanze ihre Früchte ausbildet, wie viele Zucchinis so regelmäßig verzehrt werden und wie groß die Früchte sind wenn sie geerntet werden.

Ich persönlich liebe Zucchinis und esse sie von Juni/Juli bis Ende September wirklich fast jeden Tag, aber immer als so eine Art Gemüse zubereitet. Da ich pro Tag ein bis zwei Früchte esse und ich die auch relativ klein ernte (maximal 25 cm lang und 5 cm dick), komme ich mit vier bis fünf Pflanzen sehr gut aus.

Das ist wie gesagt nur mein Eigenbedarf, nur ich bediene mich an den Pflanzen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^