Wie viele Geräte auf einmal mit Powerbank laden?

vom 11.11.2017, 18:38 Uhr

Ich besitze eine Powerbank, in welche zwei verschiedene Ladekabel passen. Nun habe ich bei einem Bekannten eine gesehen, mit der man gleich drei Geräte auf einmal aufladen kann. Alle gängigen Geräte lassen sich dabei anschließen. Diese Powerbank besitzt also eine immense Leistung. Allerdings bin unterwegs noch nie in die Verlegenheit gekommen, so viele Geräte zugleich mangels Alternativen an einer Powerbank aufladen zu müssen. Aber zum teilen könnte das sicher auch nützlich sein.

Wie viele Geräte sollte eine gute Powerbank zeitgleich aufladen können? Findet ihr drei sind übertrieben oder durchaus angebracht? Wie viel benötigt ihr normalerweise? Kommt ihr wie ich mit einer in der Regel gut aus?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Powerbank besitzt zwei Ausgänge, sodass ich theoretisch zwei Geräte damit aufladen könnte. Im Alltag komme ich jedoch extrem selten dazu. Ich besitze nur ein Smartphone und führe nicht mehr Geräte mit mir herum, wenn ich unterwegs bin und zum Beispiel zur Arbeit fahre. Mehr brauche ich aber auch nicht als ein Smartphone.

Es ist schon ein oder zweimal vorgekommen, dass ich mit meinem Partner unterwegs gewesen bin und da beide Smartphones mit der Powerbank aufgeladen werden mussten. Ich nehme immer die voll aufgeladene Powerbank mit, wenn wir Verwandte besuchen fahren, die weiter weg wohnen.

Da bietet es sich dann ja auch an, beide Smartphones parallel aufzuladen, wenn der Bedarf da ist. Wenn wir nur mal eben zum Supermarkt fahren und der Akku fast leer ist, macht das nichts, da kann man auch bis zu Hause warten bis man die Geräte auflädt. Aber bei einer Tagesreise sieht das schon anders aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe mal so eine Powerbank als Werbegeschenk bekommen, diese aber bisher noch nie genutzt. Bei meiner Powerbank ist aber nur ein USB Anschluss und ich wüsste auch gar nicht, wie ich dort drei Geräte zugleich anschließen sollte. :think: Aber davon mal abgesehen, finde ich drei Geräte zugleich von einer Powerbank aus aufzuladen, etwas zu heftig und würde meinen, dass diese dann wohl etwas in die Knie geht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^