Wie viel Geduld, um Makramee Wandbehänge selbst zu machen?

vom 23.07.2020, 16:00 Uhr

Ich finde derzeit Makramee-Wandbehänge total schön. Man kann diese derzeit nahezu überall im Internet bestellen, allerdings kann man diese schönen Wandbehänge auch selbst machen. Ich habe allerdings schon gehört, dass es dafür viel Geduld braucht und dass man gerade am Anfang etwa länger dafür braucht.

Leider bin ich alles andere als begabt, wenn es um irgendwelche Handarbeiten geht und kann weder basteln, noch stricken oder sonst irgendwas in der Richtung. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich da nicht schon nach kurzer Zeit die Krise bekommen würde. Habt ihr schon mal Makramee Wandbehänge selbstgemacht? Wie schwer ist das wirklich? Sollte ich mir lieber einen fertigen Wandbehang kaufen oder lohnt es sich für mich, das selbst zu machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Einen Wandbehang habe ich mit der Makramee-Technik noch nicht hergestellt. Je nach Muster, Dichte und Größe ist das mehr oder weniger Arbeit. Wenn man keine Freude an Handarbeiten hat, sollte man es vielleicht eher lassen.

Ich habe einmal eine Blumenampel geknüpft. Das war gar nicht so schwer und sah sehr schön aus. Ich würde erst einmal mit solch einer kleinen Arbeit anfangen, bevor ich mich an einen großen Wandbehang mache.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^