Wie verträgt man größere Mengen Alkohol?

vom 14.11.2017, 16:35 Uhr

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, vertrage ich seit kurzem keinen Alkohol mehr. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich bin schon nach wenig Alkohol sehr betrunken. Ich weiß immer noch nicht, wodran es liegt, aber ich hoffe, dass es Möglichkeiten gibt, wie man mehr Alkohol vertragen kann. Ich finde es schade, wenn alle anderen mehrere Cocktails probieren können, aber man selbst schon nach einem Glas kapitulieren.

Die einzigen Tipps, die ich kenne, sind, dass man nicht auf nüchternen Magen trinken soll (das Essen davor am besten schön fettig) und, damit man keinen Kater bekommt, soll man am Abend nach dem Alkohol reichlich Mineralwasser trinken. Da hört mein Wissen aber auch schon auf.

Was könnt ihr empfehlen? Was kann man machen, damit man mehr Alkohol verträgt? Gibt es da vielleicht den ein oder anderen Tipp, damit man mehr Alkohol trinken kann ohne mit den Folgen zu leben?

» Hufeisen » Beiträge: 6059 » Talkpoints: 0,95 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mir erschließt sich nicht, was an diesem Ziel so großartig erstrebenswert sein soll, mehr Alkohol vertragen zu wollen. Ich finde das ziemlich sinnlos und verstehe nicht, was das bringen soll. Muss man unbedingt mithalten, wenn die anderen sich besaufen oder was? Ich habe keinen Gefallen am Alkohol und wüsste auch gar nicht, wie viel ich vertrage (vermutlich wenig bis gar nichts, habe es nie getestet). Ich hätte aber keine Lust, mehr als einen Cocktail zu trinken, nur um besoffen zu sein. Meint man, man ist nur alkoholisiert lustig und kann sich amüsieren oder was?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge