Wie und womit Schuhe weiten?

vom 22.04.2019, 22:44 Uhr

Ich habe schon einige Jahre ein Paar Schuhe bei mir im Schrank und die habe ich erst zweimal getragen, weil mir die etwas zu eng sind und mir dann nach kurzer Zeit die Füße weh tun. Ich habe diese Schuhe jetzt wieder mal in der Hand gehabt und mir überlegt, dass man diese doch bestimmt auch etwas weiten könnte. Habt ihr schon mal Schuhe selbst geweitet und wie habt ihr das denn hinbekommen? Wie geht man denn da vor und was verwendet man als Hilfsmittel dazu, wenn man Schuhe weiten möchte?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 716 » Talkpoints: 407,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kommt ganz auf das Material an. Einige Materialien weiten sich durch Wärme, andere bei Feuchtigkeit usw. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Dehnungsspray, was meines Wissens nach bei Lederschuhen funktioniert. (Aber vielleicht gibt es auch verschiedene, einfach mal im guten Schuhladen fragen oder im Interner schauen).

Ansonsten die klassischen Schuhspanner. Die man in die Schuhe einlegt, hilfreich kann es sein, wenn man Sie vorher getragen hat und die Wärme etc. gleich nutzt. Generell gibt es auch einige Hausmittel die man anwenden kann. Auch hier mit Wärme, zum Beispiel einen Föhn nutzen, wenn man die Schuhe am Fuß hat oder mit Feuchtigkeit kenne ich noch, dass man nasses Zeitungspapier in die Schuhe steckt.

Aber wie gesagt je nach Material noch mal nachfragen oder belesen. Auch bei einem Schuster kann man seine Schuhe dehnen lassen, lohnt sich evtl. je nach Anschaffungskosten der Schuhe, Preis den der Schuster dafür nimmt und Empfindlichkeit des Materials.

» Maysen » Beiträge: 175 » Talkpoints: 66,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Kleidung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^