Wie und wo Trinkwasser prüfen lassen?

vom 25.04.2019, 09:56 Uhr

Ich habe mir einen SodaStream gekauft, um etwas für die Umwelt und auch gegen die Wasserschlepperei zu tun. Nun bin ich mir aber nicht so sicher, ob aus unserem Wasserhahn auch eine gute Trinkwasserqualität rauskommt. Wie kann ich herausfinden oder selbst prüfen welche Qualität unser Trinkwasser hat? Kann man das überhaupt selbst machen oder muss man damit jemanden beauftragen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 651 » Talkpoints: 373,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Soweit ich weiß gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mein Trinkwasser einmal von einem örtlichen Trinkwasserlabor testen lassen, da ein Bekannter von mir dort gearbeitet hat und ich so eben davon erfahren habe. Soweit ich weiß kann man aber auch Tester aus der Apotheke besorgen, dass man das privat durchführen kann. Weitere Informationen kann man auch im Internet nachlesen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31892 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 31000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^