Wie und für was Gundermann in der Küche verwenden?

vom 20.06.2021, 17:01 Uhr

Gundermann oder auch als Gundelrebe bezeichnet, soll eine essbare Heilpflanze sein, aber man kann diese wohl auch in der heimischen Küche für verschiedene Gerichte oder auch für Tees verwenden. Mir sagt diese Gundermann Wildpflanze gar nichts und ich habe diese auch noch nie verwendet. Sagt euch Gundermann etwas und habt ihr diese Pflanze schon in eurer Küche verarbeitet und welche Gerichte oder Getränke kämen dafür in Betracht?

» baerbel » Beiträge: 1446 » Talkpoints: 524,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe Gundermann mal geschenkt bekommen von einer Bekannten, die in ihrem Garten sehr viele, auch unbekanntere, Kräuter zieht. Wir haben damals daraus Öl gemacht, dazu haben wir einen halben Liter Öl mit 100g Gundermann ziehen lassen und eine Woche so stehen lassen. Das hat uns sehr gut geschmeckt. Bei meiner Bekannten habe ich auch einmal Gundermann-Tee probiert, das fand ich allerdings gar nicht lecker und der Geschmack war mir viel zu intensiv, weshalb es bei diesem einen Mal blieb.

» Wunschkonzert » Beiträge: 6613 » Talkpoints: 19,48 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^