Wie transportiert ihr die Kotbeutel für euren Hund?

vom 04.02.2021, 11:02 Uhr

Ich habe von meinem Balkon aus eine gute Aussicht auf einen kleinen Park. Dort gehen oft Hundehalter mit ihrem Hund oder ihren Hunden spazieren. Ich habe festgestellt, dass die meisten Herrchen und Frauchen ihre noch unbenutzten roten Kotbeutel an der Hundeleine oder am Halsband befestigt haben. Manche tragen sie auch am Hosenbund.

Wenn ich einen Hund hätte und mit diesem Gassi gehen müsste, würde ich die Beutel wahrscheinlich einfach in die Handtasche oder in die Hosentasche stecken. Da sind sie doch schneller hervorgeholt, als wenn ich sie um die Hundeleine knote. Vielleicht möchten die Hundebesitzer zeigen, dass sie solche Beutel dabeihaben? Allerdings sind diese Beutel in manchen Regionen schwarz und nicht wie bei uns rot. Da würden sie gar nicht auffallen. Wie transportiert ihr die Kotbeutel für euren Hund?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ob man das nun sieht oder nicht, wäre mir recht egal. Ich finde es an der Leine deswegen nicht sonderlich praktisch, da man ja in der Natur unterwegs ist und diese Beutel nicht immer super fest sind, sie daher auch mal reißen können. Deswegen hatte ich die immer in der Jackentasche oder in der Hosentasche. Der Hund kann ja auch nicht wirklich weg, wenn er an der Leine ist und daher sollte Zeit da keine Rolle spielen. Immerhin kann man seinen Hund ja auch erziehen, dass er kurz wartet und dann hat man auch mehr Zeit den Beutel herauszuholen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^