Wie tragt ihr eure Maske, wenn kurzzeitig nicht auf?

vom 26.08.2021, 12:21 Uhr

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, seine Maske zu tragen, wenn man sie kurzzeitig nicht aufsetzen muss. Manche schieben sie einfach unters Kinn, manche tragen sie an der Schlaufe in der Hand und wiederum andere binden sie sich um den Oberarm oder Unterarm. Man könnte sie auch kurzzeitig in ein Beutelchen in die Handtasche stecken oder, wie ich es auch schon gesehen habe, an einem Ohr hängen lassen.

Wie tragt ihr eure Maske, wenn ihr sie kurzzeitig nicht aufsetzen müsst? Welche Vorteile hat eure Methode? Was geht eurer Meinung nach, vielleicht aus hygienischen oder ästhetischen Gründen, gar nicht? Sammelt ihr die Masken eurer Kinder ein, wenn sie sie nach dem Einkaufen nicht mehr aufsetzen müssen? Habt ihr verschiedene Beutel dafür?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich stopfe sie einfach in meine Handtasche. Ich brauche für meine Maske weder ein besonderes Beutelchen, noch lasse ich sie an einem Ohr baumeln. Sorry, aber als Kinnhalter benutze ich sie auch nicht, sieht doch alles ein wenig bescheuert aus. Daher stopfe ich sie einfach in meine Handtasche und ziehe sie nach Bedarf wieder auf. Aber immer öfter setze ich sie auch gar nicht mehr auf, zum Beispiel wenn ich an Gruppen vorbeigehe oder etwas an der frischen Luft erledige,

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Kurzzeitig? Also zwischen zwei Geschäften in der Fußgängerzone oder wenn man in der Bahn sitzt und einen Schluck Wasser trinken will? Meistens trage ich meine Maske dann einfach am Arm oder wenn ich eine offene Tasche dabei habe stopfe ich sie schnell da rein. Wenn ich wirklich nur kurz etwas trinken will wende ich auch gerne mal die ein-Ohr Methode an. Ja, sieht fast so bescheuert aus wie der Kinnschoner, aber ist ja nur ein sehr temporärer Zustand.

Aus hygienischen Gründen ist das sicher alles nicht optimal. Aus hygienischen Gründen kommt die Maske am besten mit so wenig wie möglich in Berührung. Nach dem Auspacken direkt an den Ohrenbändern greifen und aufsetzen und dann möglichst nicht mit den Händen oder irgendwas anderem dran kommen bis man sie auszieht und entsorgt. Aber das ist halt nicht praktikabel im Alltag.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Die Frage ist hierbei vor allem, wie kurzzeitig bei dir am Ende kurzzeitig wirklich ist. Wenn ich die Maske nur kurz abnehme, weil ich von einer Bahnstation zum Bus laufe, dann nehme ich die Maske nicht komplett ab, sondern setze sie nur unter meinen Mund um dann in der Zeit besser atmen zu können, sie aber mit einem Handgriff wieder drauf zu haben. Wenn es aber um ein paar Minuten geht, dann nehme ich sie komplett von meinem Gesicht und stecke meinen einen Arm beziehungsweise mein Handgelenk durch die Schlaufe, sodass ich sie dann nach wenigen Minuten sofort wieder griffbereit habe ohne groß zu suchen. In die Jackentasche stecke ich sie eher ungern, da ich dort meist einen Haufen an Hundeleckerlie verstaut habe. :lol:

Ansonsten bewahre ich die Masken nicht besonders auf. Ich habe keine Kinder und dementsprechend nur meine eigenen Masken. Damit ich diese nicht vergesse, habe ich an verschiedenen Stellen Masken gelagert - in der Handtasche, im Auto auf dem Schaltknüppel vom Auto beziehungsweise in der Seitentür oder lose in meiner Tasche für die Arbeit. Auch an meinem sehr großen Portmonee, wo mehrere Fächer sind, ist eine Maske lose um die Schlaufe gewickelt, die ich mir um die Schulter hänge. So habe ich nicht das Problem, dass ich irgendwann mal keine Maske dabei habe, wenn ich sie dringend brauche.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^