Wie süßen Senf in Hauptgerichte einbauen?
Süßer Senf gehört zumindest in Bayern zur Weißwurst oder dem Leberkäse dazu, deswegen hab ich den für gewöhnlich auch im Kühlschrank. Allerdings essen wir auch nicht wirklich oft Weißwurst & Co., sodass das Glas relativ lange im Kühlschrank steht und auch schon mal Reste weggeschmissen wurden.
Kürzlich habe ich nun in der Mittagspause in der Kantine einen Zander in süßer Senfsoße mit Reis gegessen und es hat mir wirklich gut geschmeckt, sodass ich mich nun Frage, in welchen Hauptgerichten man süßen Senf sonst auch gut verarbeiten könnte.
In welchen Hauptgerichten verarbeitet ihr süßen Senf als Zutat? Dient der Senf hierbei als Hauptgeschmackskomponente/Würze oder unterstützt er nur den generellen Geschmack?
Wir essen den Händelmaier Senf immer nur zur Weißwurst. Zu anderen Wurstsorten passt er gar nicht. Im Sommer waren wir bei den Nachbarn eingeladen und es wurde Leberkäse serviert. Dazu gab es genau diesen Senf und es harmonierte ganz gut. Irgendwie konnte ich aber nicht allzu viel davon essen, denn der süße Senf passt echt fast nur zur Weißwurst und die sind auch von der Masse her weniger, als die deftige Schnitte vom Nachbarn.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1466mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1580mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
- Fühlt sich Einkaufen ohne Maske komisch an? 2392mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Wunschkonzert · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Allgemein
- Fühlt sich Einkaufen ohne Maske komisch an?
- Klimaanlage für Pflanzen 1396mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen 1774mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Legends · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen