Wie stellt man eine Pizzabombe her?

vom 08.07.2016, 18:44 Uhr

Ich habe gerade beim Umschalten des Fernsehprogramms eine Vorschau über einen Beitrag über eine Pizzabombe gesehen. Die Pizza sah auf dem Foto aus, wie eine dunkle Kugel. Anscheinend gibt es diese Pizzabombe in Restaurants in Asien. Habt ihr bereits Pizzabomben gegessen oder sogar selbst hergestellt? Wie stellt man diese her? Schmecken Pizzabomben anders als normale Pizzen?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe keine Ahnung was eine Pizzabombe ist und musste daher selbst erst einmal suchen. Ich gehe davon aus, dass du diesen Beitrag damit meinst, da es auch aussieht wie eine Kugel. Offenbar kann man das ganze sogar noch in Pink bestellen und nicht nur in Schwarz. Leider steht dort auch nicht dabei wie das ganze gemacht wird und ich habe auch kein Bild gefunden wie diese im Inneren aussieht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das ähnlich wie eine Quiche machen lässt. Sprich man fertigt einen Boden, legt dort alles drauf und überzieht das nochmals mit einer Schicht Teig. Die Form kann dabei variabel gestaltet werden, ob man nun eine runde Kuchenform nimmt oder das ganze per Hand zu einer Kugel formt dürfte dabei nur von der Backzeit einen Unterschied machen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19473 » Talkpoints: 10,53 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^