Wie sorgt ihr dafür, dass euer Make Up möglichst lange hält?

vom 02.05.2023, 12:53 Uhr

Wenn man sich morgens schminkt, dann möchte man in der Regel, dass das Make Up möglichst lange hält und eben möglichst lange gut aussieht. Auch wenn man sich zwischendurch mal nachpudern oder generell nachschminken kann, ist es natürlich dennoch von Vorteil, wenn das Make Up im Laufe des Tages an Ort und Stelle bleibt und sich nicht unschön absetzt oder verläuft.

Wenn ich will, dass mein Make Up möglichst lange hält, dann schminke ich mich ehrlich gesagt so wenig wie möglich und nutze möglichst wenig Produkte. So ein richtiges Full Face Make Up sieht bei mir im Laufe des Tages selten noch richtig gut aus. Da bevorzuge ich es, lieber gleich weniger zu benutzen, so dass sich auch weniger absetzen oder verlaufen kann.

Ansonsten sorge ich mit einem Primer und mit Oil Control Papern für eine gute Basis. Auf ölfreier Haut hält Make Up in aller Regel deutlich besser. Auch ein Fixing Spray nutze ich gerne zum Fixieren meines Make Ups. Wie sorgt ihr dafür, dass euer Make Up möglichst lange hält über den Tag hinweg?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das legt sich mit der Zeit von ganz alleine, dieses Problem, dass einem das Make-up wegwandert. Seit ich über vierzig bin, hält meine Foundation von alleine wie Bombe. Selbst die Mascara oder der eyeliner sitzt teils noch 14 Stunden später wie gerade eben angemalt. Alles hat also seine Vor- und Nachteile.

Früher hatte ich gerne diese Blottingpaper benutzt oder alternativ auch das feine Drehpapier von Zigaretten. Erfüllt denselben Zweck und kann man noch einfacher in die Tasche werfen. Primer habe ich nie gut vertragen (Pickelalarm) und hatte sowieso nie das Gefühl, dass es für die Haltbarkeit einen nennenswerten Unterschied macht. Ansonsten finde ich für die Augen wasserfeste Produkte noch ganz gut, gerade die Mascara hält damit ewig. Lidschatten nutze ich nicht und bei Blush habe ich nicht das Gefühl, dass es schnell verschwindet.

Für die Lippen gibt es ja mittlerweile Produkte, die eine wirklich extreme Haltbarkeit aufweisen, gerade in der Drogerie die Maybellinesachen sind fast schon als gruselig zu bezeichnen. Die Liquid Lipsticks kriegt man ja selbst mit Schleifpapier kaum mehr runter. Mir persönlich ist es aber lieber, wenn sich der Lippenstift gleichmäßig abträgt und man gegebenenfalls nachziehen kann. Dieses flüssige Plastik ist nichts für mich.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^