Wie sollte "The Walking Dead" enden?

vom 21.12.2019, 17:22 Uhr

Die Serie "The Walking Dead" begeistert uns nun schon seit 10 Jahren. Eine Seuche hat die Menschheit bis auf wenige Ausnahmen in Zombies verwandelt oder getötet. Der tapfere Polizist Rick Grimes führt ein kleines Häuflein Getreuer durch diese Apokalypse. Soweit war es auch in der Comicserie gezeichnet. Doch die ist nun beendet.

Also ist es Zeit auch mal über das mögliche Ende der Serie nachzudenken. Im Comic entdecken alle die Gemeinde des Commonwealth mit ihren 50.000 Mitgliedern und gehen darin auf. Vielleicht erwacht Rick Grimes auch einfach im Krankenhaus und stellt fest, dass er nur einen Alptraum hatte? Vielleicht wird auch die ganze Gruppe von Beißern überrannt? Welches Ende würde euch zusagen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da klickt man arglos in einen Thread, der sich mutmaßlich nur mit Spekulationen und möglichen ausgedachten Theorien beschäftigt und stolpert direkt in eine üble Spoiler-Falle. Du kannst doch nicht das Ende der Comics hier ohne Vorankündigung oder Spoiler-Warnung preisgeben. Gibt es echt noch Menschen, die die Spoilerregeln des Internets auch im Jahr 2019 nicht kennen? Buch-Wissen oder Comic-Inhalte, die noch nicht verfilmt worden sind, sind in entsprechende Tags oder Warnung zu setzende Spoiler.

Nun habe ich es gelesen und kann es auch nicht vergessen. Da The Walking Dead sich in der Vergangenheit immer dicht an die Vorlage der Comics gehalten hatte, kann man vermutlich von kleineren Variationen abgesehen, davon ausgehen, dass die Serie genauso endet wie hier geschrieben wurde. An so etwas Albernes und im Nachhinein alles Negierende wie ein "es war alles nur ein Traum!" glaube ich nicht.

Mir persönlich wäre es, von dem doofen Spoiler mal abgesehen, sowieso lieber, die Serie würde eine eigene Richtung losgelöst vom Comic einschlagen. So etwas wie der Teil mit der CDC in der ersten Staffel oder dem vermeintlichen Wundermittel-Sucher Eugene wären Ansätze, die mal etwas Neues bieten würden als das ewige und sinnlose Kämpfen, Verstecken und Neuaufbauen eines sicheren Hafens. Ich würde mir also ein etwas innovativeres Ende als das hier gespoilerte wünschen, gehe aber nicht davon aus, bei TWD noch irgendetwas erwarten zu können.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^