Wie sicher sind Parkhäuser und Parkplätze am Flughafen?

vom 21.01.2017, 19:29 Uhr

Wir fliegen in ein paar Wochen nach Griechenland. Da wir schon sehr früh am Morgen fliegen müssen wir rund 200 Kilometer zum Flughafen fahren. Mit dem Zug ist das von hier aus nicht sehr praktisch und mit einem Leihwagen einfach zu teuer. Auch wollen wir mitten in der Nacht keinen bitten uns zu fahren. Wir fahren also mit dem eigenen PKW, so können wir am Ende des Urlaubs wenigstens auch sofort wieder heim fahren.

Wie sicher sind aber die Flughafenparkplätze bzw. Parkhäuser? Wir wollen in dem Parkhaus einen Parkplatz reservieren lassen. Aber sind uns über die Sicherheit absolut nicht so im Klaren. Habt ihr schon schlechte Erfahrung mit diesen Parkplätzen gemacht oder wart ihr immer zufrieden? Welche Erfahrung konntet ihr sammeln bei welchen Flughäfen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke, dieses Thema kann man nicht verallgemeinern- es kommt wohl ganz auf den Standort des Parkplatzes oder des Parkhauses und die dort herrschenden Sicherheitsmaßnahmen an. Die meisten Parkhäuser verfügen jedoch heute über eine Kameraüberwachung, die rund um die Uhr eingeschaltet ist.

Positives berichten kann ich von einem unüberwachten Schotterparkplatz bei einem Flughafenhotel nahe des Flughafen Frankfurt-Hahn. Meine Mutter hat dort ihr Auto über eine Woche stehen lassen, als sie mich im Auslandssemester besucht hat und es ist nichts passiert.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unser Auto müsste für 10 Tage in Düsseldorf am Flughafen im Parkhaus stehen. Es gibt auch Parkplätze außerhalb des Parkhauses, die auch kostenpflichtig sind. Aber wir werden wohl eher das Parkhaus nehmen. Mich würde mal interessieren, wie es da gehandhabt wird mit der Überwachung. Ich konnte im Netz nichts finden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir haben unser Auto eine Woche im Parkhaus am Frankfurter Flughafen stehen gelassen und es nichts passiert. Soweit ich weiß, ist das Parkhaus auch überwacht und die Bereiche sind dort mit Schranke abgetrennt. Außerdem scheint sich das System das Kennzeichen zu merken. Es ist nichts passiert, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Parkhäuser am Flughafen recht sicher sind. Ich würde mein Auto aber ungern in den Parkbereich außerhalb stellen, da mir dies unsicherer vorkommt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^