Wie sich für andere Menschen interessanter machen?

vom 22.05.2019, 16:54 Uhr

Ich habe noch nie versucht, mich bewusst und absichtlich für andere interessant zu machen und wüsste auch nicht, was es mir bringen sollte. Meiner Meinung nach bringen diese gestellten Versuche meistens nichts, zudem will ich ja, dass meine Freunde und mein Partner mich so mögen, wie ich bin.

Manche Menschen versuchen ja aber, sich für andere Menschen interessanter zu machen - gerade auch für das andere Geschlecht. Habt ihr das schon einmal versucht? Auf welche Weise kann man das eurer Meinung nach machen und wie sind da die Erfolgschancen? Oder sollte man das besser sein lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, wie das langfristig funktionieren soll. Was für den einen "sich interessant machen" bedeutet, heißt für andere Anbiedern oder Wichtigtuerei. Außerdem findet jeder etwas anderes interessant und jeder halbwegs intelligente Zeitgenosse merkt genau, wenn sich jemand aufspielt und verstellt, weil er oder sie glaubt, in der Naturversion "langweilig" zu sein. Und dieses aufgesetzte Getue nervt meistens mehr als dass es etwas nutzt.

Auf diese Art kann man meines Erachtens bestenfalls vorübergehende Aufmerksamkeit erzeugen, etwa wenn man sich durch Kleidung und Gebaren für das andere Geschlecht interessant macht, sprich balzt und sich aufplustert. Aber wenn hinter der Fassade nur gähnende Leere herrscht bzw. die Person charakterlich ganz anders drauf ist als sie sich gibt, erlischt das Interesse genauso schnell wieder.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Man kann sich vielleicht für eine Weile interessanter machen, aber bestimmt nicht seine Mitmenschen bis in alle Ewigkeiten täuschen können. Das halte ich für reine Utopie. Abgesehen davon weiß man doch gar nicht, wann ein Mensch bei seinen Mitmenschen als interessant empfunden wird. Ich persönlich empfinde zum Beispiel alles interessant, was irgendwie aus der Reihe tanzt und ungewöhnlich ist. Andere finden einen Menschen aber erst dann interessant, wenn möglichst viele Gemeinsamkeiten vorhanden sind, was bei mir nicht so ist. Jeder Mensch ist da eben unterschiedlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich persönlich habe noch nie bewusst versucht, mich für andere interessanter zu machen, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Ich denke, dass es wichtiger ist, authentisch zu sein und sich nicht zu verstellen, um anderen zu gefallen. Letztendlich möchte ich, dass meine Freunde und mein Partner mich für meine Persönlichkeit mögen und nicht für eine Fassade, die ich aufgebaut habe.

Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Wenn man versucht, sich für andere interessanter zu machen, indem man beispielsweise Dinge vortäuscht oder seine Persönlichkeit verändert, kann das auf lange Sicht zu Problemen führen. Man kann sich schnell in Widersprüche verstricken oder im schlimmsten Fall von anderen als unehrlich oder unzuverlässig wahrgenommen werden.

Ich denke, dass es wichtiger ist, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, anstatt zu versuchen, anderen zu gefallen. Wenn man authentisch und selbstbewusst ist, wirkt man auf andere oft interessanter und anziehender. Natürlich kann man seine Interessen und Hobbys teilen oder sich für die Interessen anderer interessieren, um Gespräche zu führen und Beziehungen zu pflegen. Aber dies sollte aus einem echten Interesse heraus geschehen, und nicht aus dem Wunsch, anderen zu gefallen oder Aufmerksamkeit zu erregen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^