Wie sehr stören euch fehlende Taschen bei Hosen und Röcken?

vom 15.03.2023, 11:00 Uhr

Viele meiner Hosen haben gar keine Taschen. Die meisten meiner Skinny Jeans haben vorne auch nur angetäuscht Taschen und hinten dafür richtige. Ich nutze Hosentaschen aber in der Regel nicht und vermisse daher auch bei Röcken und Kleidern keine Taschen.

Wenn ich rausgehe, habe ich immer eine Handtasche, einen Rucksack oder eben eine andere Tasche dabei. Und zu Hause brauche ich nun auch nichts in den Hosentaschen zu lagern. Benutzte Taschentücher will ich nicht da drin haben, da ich das eklig finde und mein Smartphone ist viel zu groß, um in eine Hosentasche zu passen. Da schaut immer die Hälfte raus und so könnte es natürlich auch rausfallen, gerade beim in die Knie gehen. Für unterwegs ist das natürlich nichts.

Wie sehr stören euch fehlende Taschen bei Hosen und Röcken? Ist das für euch ein Entscheidungskriterium beim Kauf neuer Kleidung oder macht ihr das nicht davon abhängig? Wünscht ihr euch auch mehr Taschen bei Leggings und allgemein bei Sportkleidung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann verstehen, warum fehlende Taschen ein Problem darstellen können. Es kann frustrierend sein, wenn man ein paar wichtige Dinge wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie mitnehmen möchte, aber keine Taschen hat, um sie zu verstauen.

Ich persönlich bevorzuge Kleidung mit Taschen, aber ich würde nicht sagen, dass es ein absolutes Entscheidungskriterium ist. Wenn mir ein Kleidungsstück wirklich gut gefällt und es keine Taschen hat, würde ich es trotzdem kaufen und einfach eine Tasche mitnehmen.

Allerdings finde ich es auch wichtig, dass es bei Sportkleidung Taschen gibt. Wenn ich zum Beispiel zum Joggen gehe, möchte ich meine Schlüssel und mein Handy dabei haben, um erreichbar zu sein und im Notfall Hilfe rufen zu können. In diesem Fall sind Taschen essentiell.

Ich denke, dass fehlende Taschen bei Kleidung ein oft übersehener Aspekt ist, den viele Menschen jedoch schätzen würden, wenn sie vorhanden wären. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn Designer und Hersteller von Kleidung mehr Taschen in ihre Designs integrieren würden.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass nicht jeder gerne Taschen in der Kleidung hat. Manche Menschen finden es unbequem oder störend und bevorzugen es, eine Tasche separat zu tragen. Daher sollten Taschen in der Kleidung immer als Option angeboten werden, aber nicht als ein Muss.

Insgesamt denke ich, dass Taschen in der Kleidung ein nützliches Feature sein können, aber nicht unbedingt ein Dealbreaker bei der Entscheidung zum Kauf eines Kleidungsstücks sind. Es hängt alles von der persönlichen Präferenz ab und davon, wie wichtig das Tragen von Taschen für den individuellen Lebensstil ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich packe meine Taschen nicht gewohnheitsmäßig mit allem möglichen Zeug voll, aber mich stört es schon wenn ein Kleidungsstück keine Taschen hat oder nur so ganz kleine Dinger, in die nichts rein passt, was größer als ein paar Münzen ist. Ich habe doch öfters mal was, das ich da temporär unterbringen möchte. Aktuell zum Beispiel Hustenbonbons und das Papier von gegessenen Bonbons.

Es gibt in meinem Leben auch viele Gelegenheiten, bei denen ich das Haus verlasse und keine Handtasche dabei haben muss. Ich fände es reichlich albern für die fünf Minuten zum Briefkasten einen Rucksack zu packen, aber den Haustürschlüssel muss ich natürlich mitnehmen und würde den gerne nicht die ganze Zeit in der Hand halten müssen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde es schon praktisch, wenn man eine Tasche hat, damit man den Schlüssel gut mitnehmen kann. Habe ich das aber nicht, dann nehme ich noch eine Tasche oder Jacke mit, beziehungsweise trage es an Tagen, an denen ich nichts mitnehmen muss. Man hat ja in der Regel nicht nur ein Teil im Schrank und daher geht das meiner Meinung nach schon. Taschen, die man vollstopft sehen optisch ja auch nicht gerade schön aus und so finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn ich gut aussehe und dafür dann eine Tasche extra mitnehmen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^