Wie schmeckt euch Monchi-Eis?

vom 06.09.2020, 00:50 Uhr

Mochis sind japanische Reisküchlein, welche vor allem traditionell zu Neujahr dort auf den Tisch kommen. Traditionell sind sie mit einer Füllungen aus Bohnenpaste, Lotuswurzeln oder anderen Früchten.gefüllt.

Diesen Sommer gibt es nun einen Hype um Monchi-Eis, welcher auch in Deutschland angekommen ist. Diese Eis-Spezialität besteht aus einer ganz besonderen Kombination und somit auch Konsistenz. Diese entsteht durch die süßliche Klebreispaste, die den Eis-Kern in einer dünnen Schicht umhüllt.

Kaufen kann man das Monchi-Eis zum Beispiel in Supermärkten wie Rewe oder Lidl. Ein Anbieter hierfür ist zum Beispiel Little Moons.

Ich finde die Mochi-Eiskugeln geschmacklich wirklich sehr lecker. Wie schmeckt euch Mochi-Eis? Mögt ihr die Kombination aus Reishülle und Eis? Von welchem Anbieter habt ihr schon Mochi-Eis gegessen? Welche Geschmacks-Kombination gefällt euch am Besten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Mochi-Eis aus dem Supermarkt habe ich noch nicht getestet, aber ich habe schon in verschiedenen Restaurants Mochis als Dessert gehabt und zwar sowohl in der normalen als auch in der gefrorenen Variante. Dabei muss ich aber klar sagen, dass ich die herkömmliche Zubereitung bevorzuge. Ich kann nicht allzu gut direkt in etwas eiskaltes hineinbeißen, und wegen der Klebreishülle macht mir das den Verzehr des Eises schwer.

Noch dazu empfinde ich den Geschmack bei den ungefrorenen Mochis als intensiver. Zudem bevorzuge ich Mochis, die innen drin keine klebrig-zähe Reisfüllung mit flüssigem Kern, sondern eher eine sahnige Creme enthalten. Diese kenne ich nicht frei verkäuflich, finde sie aber mit Abstand am köstlichsten. Das Mochi-Eis kann man meiner Meinung nach schon mal essen, aber ich brauche es nicht noch für zuhause und würde es daher auch nicht überteuert einkaufen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^