Wie Schlupflider kaschieren?

vom 22.06.2019, 21:09 Uhr

Eine Arbeitskollegin hat Schlupflider und ist nicht sehr glücklich damit. Sie versucht immer wieder, diese mit Make-Up zu kaschieren, aber es will ihr nicht so recht gelingen. Nun hat sie den Tipp bekommen, dass sie mit einer Wimpernkranzverdichtung ihr Ziel erreichen könnte.

Wimpernkranzverdichtung bedeutet, so wie ich das verstanden habe, dass mit einem dunklen, gut haftenden Kajalstift zwischen den Wimpernhärchen des Oberlids getupft wird, um Lücken zu füllen. Optisch wirken die Punkte dann wie eine feine Linie. Am äußeren Lidrand werden breitere Punkte getupft, sodass die Form des Augenlids optisch angehoben wird und die Form der Augen insgesamt jünger wirkt.

Was haltet ihr davon? Habt ihr diese Methode schon ausprobiert? Wie kaschiert ihr am besten Schlupflider?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich halte davon nix. Denn wenn du sozusagen einen Lidstrich ziehst und den auch noch nach außen verbreitern möchtest, dann wirken die Schlupflieder noch schwerer und das Auge wird optisch verkleinert. Es funktioniert nur, wenn wirklich nur der Wimpernkranz selbst mit Permanent-Makeup verdichtet wird. Verbreitern hilft optisch nur, wenn es ganz dezent vom inneren Augenwinkel bis zum höchsten Punkt des Lids geht. Mit einer guten Schminktechnik erreicht man mehr.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^