Wie reinigt man Dachziegel umweltschonend?

vom 23.06.2019, 12:58 Uhr

Es gibt verschiedene Ursachen, warum Dachziegel einige Jahre nach der Eindeckung optisch nicht mehr schön aussehen. Zumeist liegt es an den verschiedenen Witterungen der Jahreszeiten und den klimatischen Veränderungen der letzten Jahre. Auch Abgase, Ruß bei Kohleheizungen oder Vogelkot können einem Dach sichtlich zusetzen.

Wenn einem die Umwelt wichtig ist, möchte man auch auf die Chemiekeule verzichten, wenn es um die Dachreinigung geht. Welche Alternativen gibt es Dachziegel umweltschonend und nachhaltig zu reinigen? Ich habe von Schrubben mit heißen Wasser in Verbindung mit Essig gehört... Dieses ist ja eh ein Naturprodukt. Funktioniert das tatsächlich und ist das erlaubt?

» Nebula » Beiträge: 612 » Talkpoints: 4,59 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich frage mich gerade, wie ien Dach geschnitten sein muss, dass man da jeden Dreck drauf sieht. Ich habe noch nie in einem Haus gelebt, wo das Dach so offensichtlich verschmutzt war, eben weil die Dachziegel nicht so offensichtlich für die Menschen und die Dächer vergleichsweise abgeflacht waren. Abgesehen davon würde ich dir nicht empfehlen, selbst auf einem Dach herumzuklettern und es zu reinigen und würde das eher den Profis überlassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^