Wie pflege ich am besten meine Lichtnelken?

vom 22.03.2020, 21:59 Uhr

Vor kurzem habe ich beim ALDI für 90 Cent Lichtnelken gekauft und diese in Blumenerde eingesetzt. Nachdem ich sie mehrmals gegossen haben, scheinen diese aber auch nicht wachsen zu wollen. Eigentlich sollten sie in wenigen Wochen schon erstrahlen, aber bisher sehe ich keine Anzeichen.

Wie pflege ich am besten meine Lichtnelken? Muss ich für diese einen gewissen Dünger verwenden oder brauchen Lichtnelken nicht viel Fürsorge? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Lichtnelken in der Regel nur sehr wenig Pflege und sind deshalb eine Bereicherung für ein Blumenbeet. Ein sonniger bis halbschattiger Standort ist für die meisten Arten ideal. Die Pflanzen sind normalerweise recht robust und kommen auch mit widrigen Standorten ganz gut zurecht.Sie können viele Jahre am gleichen Platz bleiben. Wenn man sie an sonnigeren Standorten pflanzt sollte man auf regelmäßige Wasserversorgung achten. Staunässe sollte man jedoch auf jeden Fall vermeiden. Düngen und ein Zuschnitt sind bei diesen Pflanzen in der Regel nicht notwendig.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^