Wie oft und womit reinigt ihr euer Smartphone?

vom 07.08.2020, 23:06 Uhr

Ich habe so eine Silikonhülle für mein Smartphone und die ist immer ziemlich schnell etwas unansehnlich. Auch auf der Panzerfolie vom Display sind immer ganz schnell viele Fingerabdrücke drauf. Manchmal wische ich es nur kurz an der Hose ab, aber alle paar Tage nehme ich ein Feuchtreinigungstuch und säubere das Smartphone mal etwas intensiver. Wie oft reinigt ihr denn euer Smartphone und was benutzt ihr denn dafür?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 312 » Talkpoints: 18,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich reinige ich mein Smartphone immer dann, wenn es entweder zu unansehnlich aussieht bzw. zu viele Fingerabdrücke hat, oder wenn die Kameralinse zu schmutzig ist. Zum Reinigen reicht mir meistens ein sauberes Tuch und ich mache es so ähnlich wie mit meiner Brille: kurz anhauchen und sauber polieren. Weitere Reinigungsflüssigkeiten verwende ich nicht.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2616 » Talkpoints: 503,17 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mir irgendwann einen speziellen Reiniger für Tablet- und Smartphonedisplays besorgt, da man mit dem normalen Bildschirmreiniger diese Oberflächen nicht reinigen sollte. Das ist ein recht kleines Pumpspray, das wunderbar in meine Handtasche passt. Dazu habe ich noch ein spezielles Tuch und so kann ich mein Smartphone immer mal wieder abwischen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 11381 » Talkpoints: 24,41 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^