Wie oft sollte ein Dachfirst gewartet werden?

vom 11.03.2021, 12:53 Uhr

Dächer auf Häusern bilden die elementare Grundlage neben dem Fundament, damit ein Haus nicht nur sicher steht, sondern auch vor diversen Natur Einflüssen geschützt ist und es nicht in sich implodiert. Doch auch jedes Dach benötigt mal eine Begutachtung und Wartung. Am Anfälligsten ist hierbei der sogenannte Dachfirst, die oberste Ziegelreihe, welche den oberen Dachabschluss bilden. Doch wie oft muss ein Dachfirst gewartet werden? Welche Gefahr besteht, wenn eine Wartung der obersten Dachreihe nicht durchgeführt wird?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Dach sollte nur dann erneuert werden, wenn es hinüber ist. Never change the winning team, warum also etwas auswechseln, was noch funktioniert? Aller 20 Jahre könnte eine Überprüfung sinnvoll sein, sofern kein Sturm über die Immobilie gezogen ist und die Annahme besteht, dass das Dach einen Defekt davon getragen haben könnte. Ich gehe von normalen Umständen aus, nicht von Gegenden, wo es jedes Jahr mehrfach stürmt.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^