Wie oft blüht die Kalanchoe

vom 02.01.2019, 02:25 Uhr

Vor etwa 2 Jahren hatte ich mir eine Kalanchoe gekauft. Anfangs hatte sie auch ganz gut geblüht, aber kurz danach wuchs sie nur noch in die Höhe und erst nachdem ich sie dieses Jahr mal draußen in die Sonne stellte, fängt sie jetzt wieder an zu blühen. Daher würde ich gerne wissen: Wie oft blüht in der Regel eine Kalanchoe. Oder braucht sie direkte Sonneneinstrahlung, um jedes Jahr zu blühen?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Deine Kalanchoe blüht mehrmals. Genau kann man das nicht sagen, weil es kommt darauf an, wie sorgfältig Du mit deiner Kalanchoe umgehst. Wichtig ist, dass Du Sie rechtzeitig vor der Winterkälte ins Haus holst und sie in einen Raum stellst, in dem die Temperatur nicht unter 15 Grad fällt. Wenn Du das gut machst, hast Du sicherlich viele Jahre lang Freude an Deiner Kalanchoe.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^