Wie oft am Tag esst ihr „warme“ Gerichte?

vom 15.08.2021, 19:40 Uhr

Bei uns gibt es in der Regel zweimal am Tag warm. Mittags koche ich für mein Kind etwas Warmes, weil er gerne mittags warm isst. Abends reicht ihm hingegen meist eine Kleinigkeit, aber mittags darf es dann schon etwas Warmes sein. Am Abend koche ich dann nochmal warm, weil mein Mann dann von der Arbeit kommt. Zwar isst er an den meisten Tagen schon bei der Arbeit warm, für ihn darf es dann am Abend aber gerne nochmal warm sein. Er isst eben zur Mittagszeit bei der Arbeit und kommt immer sehr spät nach Hause - frühestens gegen 20 Uhr. In der Zwischenzeit isst er dann meist nichts oder höchstens eine Kleinigkeit. Natürlich kommt er dementsprechend ausgehungert nach Hause, wobei Brot ihm dann meist nicht reicht.

Ich koche dann in aller Regel auch zweimal warm. Es lassen sich ja nicht alle Gerichte problemlos am Abend noch einmal aufwärmen. Außerdem ist mein Sohn ein sehr wählerischer Esser und würde am liebsten täglich Nudeln oder zumindest Schupfnudeln oder Ofenkartoffeln essen. Gemüse mag er leider auch nicht. Wenn ich also mal Reis oder eine Gemüsepfanne machen will, dann muss ich das ohnehin extra machen. Mein Mann ist jedoch auch einer von der wählerischen Sorte. Im Extremfall koche ich dreimal, wenn ich weder das Essen von Kind noch von Mann mitessen mag oder etwas essen will, was beide nicht mögen.

Ich würde natürlich gerne sowohl mit meinem Mann als auch mit meinem Kind gemeinsam warm essen, wobei mir zweimal am Tag meist doch zu viel ist. Mir reicht definitiv eine warme Mahlzeit am Tag. Die brauche ich, aber ansonsten bin ich auch mit Brot, Brötchen oder Toast absolut zufrieden. Bei wem ich warm mitesse, entscheide ich spontan. Das kommt drauf an, was es eben zu essen gibt und wann mein Mann nach Hause kommt. Wenn es zu spät wird, essen wir ohnehin getrennt. Ansonsten habe ich auch schon öfter zweimal warm gegessen, wobei ich dann aber oft ein unangenehmes Völlegefühl habe oder merke, dass ich beim zweiten Gericht dann einfach nicht mehr so viel Appetit habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zwei warme Mahlzeiten sind mir auch oft zu viel, es sei denn, die beiden warmen Mahlzeiten liegen zeitlich lange genug auseinander. Das wäre also am ehesten der Fall, wenn das Frühstück eine warme Mahlzeit war, wie es z.B. in Großbritannien oder den USA häufig der Fall ist. Dann wäre eine zweite warme Mahlzeit am Abend durchaus drin und würde mir auch schmecken.

Wichtig ist mir nur, dass die eine warme Mahlzeit am Abend stattfindet. Das Mittagessen fällt bei mir normalerweise sehr klein aus und ist eher nur ein Happen oder ein Imbiss. Ein üppiges Mittagessen würde mich nachmittags zu müde machen, deswegen bevorzuge ich es klein, bzw. es kann auch mal ganz ausfallen, wenn das Frühstück spät stattgefunden hat.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4425 » Talkpoints: 783,96 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^