Wie nach Krankheit wieder in den Sport einsteigen?
Ich habe nun immer mindestens zweimal die Woche Sport gemacht - manchmal auch drei oder viermal. Dadurch bin ich in den letzten Wochen sehr viel besser geworden und habe meine Kondition auch extrem gesteigert. Letztens konnte ich locker Zwölf Kilometer am Stück joggen.
Nun hat es mich richtig erwischt mit Mandelentzündung, Fieber und allem drum und dran, so dass ich nun erst einmal einige Zeit keinen Sport mehr machen kann. Ich frage mich, wie ich danach wieder einsteigen soll und wie weit ich denn dann zurückgefallen bin, was meine Kondition angeht.
Wie sollte man nach einer Krankheit wieder mit dem Sport anfangen? Sollte man versuchen, da wieder einzusteigen, wo man zuletzt aufgehört hat oder sollte man es wieder langsam angehen lassen und vielleicht gar nicht so viel machen, auch wenn man es eigentlich sogar könnte?
Ich merke es auch immer, dass meine Kondition nachgelassen hat, wenn ich mal länger beim Sport ausgefallen bin. Ich würde dann langsam wieder einsteigen und den Körper nicht gleich überfordern. Du merkst ja selbst, wann und wo du an deine Grenzen kommst. Da würde ich dann lieber nichts übertreiben. Ich würde daher erst einmal mit kürzeren Strecken anfangen und einfach schauen, wie das so läuft. Dann kann man ja langsam wieder steigern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26914mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1604mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 967mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
