Wie lassen sich Serverabstürze verhindern?

vom 07.07.2018, 10:24 Uhr

In einem anderen Beitrag ist schon erwähnt worden, dass die EU-Kommission zur Zeit über die Sommerzeit abstimmen lässt und das eben online. Alle EU-Bürger können an dieser Abstimmung teilnehmen. Nun wird medial bekannt gegeben, dass die Server wegen dieser Abstimmung abgestürzt sind.

Es kommt ja durchaus häufiger vor, dass viele Menschen gleichzeitig auf bestimmte Server zugreifen wollen und es dann zu Abstürzen kommt. Wie kann man solche Serverabstürze verhindern oder eindämmen? Gibt es da spezielle Maßnahmen und Strategien oder kann man da bloß tatenlos zusehen, weil es keine Lösung für dieses Problem gibt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Serverabstürze zu 100% verhindern kann. Bei uns ist es in der Arbeit oft so, dass am Montag morgen der Server abgestürzt ist, obwohl am Wochenende niemand auf die Server Zugriff hatte. Leider brauchte es dann immer gut zwei Stunden, bis man wieder arbeiten konnte, weil die Server neu gestartet werden mussten. Unser IT Fachmann meinte immer, dass er hier komplett machtlos wäre und die Serverabstürze nicht verhindern könnte. :twisted:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^