Wie Körper dabei unterstützen, schnell schwanger zu werden?

vom 29.03.2023, 09:58 Uhr

Während es bei manchen Frauen auf Anhieb mit der Schwangerschaft klappt, brauchen manche Jahre dafür. Nicht immer liegen die Gründe dafür auf der Hand. Während oft hormonelle Schwankungen und Ähnliches der Grund dafür sind, warum es manche Frauen schwer haben, schwanger zu werden, klappt es bei anderen nicht, obwohl medizinisch gesehen bei Mann und Frau alles in bester Ordnung ist.

Einige Monate warten zu müssen, bis es denn klappt, ist ja aber auch ganz normal. Dennoch kann man den Körper mit verschiedenen natürlichen Mitteln dabei unterstützen, schwanger zu werden. Man kann Mönchspfeffer nehmen, sich gesund und ausgewogen ernähren, ausreichend schlafen, auf Alkohol und Zigaretten verzichten und seinen Zyklus tracken. Viele Frauen schwören auch auf Tees mit speziellen Kräutermischungen. Wie kann man den Körper noch dabei unterstützen, schnell schwanger zu werden und auf welche Methoden habt ihr selbst zurückgegriffen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe einige Jahre auf mein erstes Kind warten müssen. Letztendlich hat eine Eileiterdurchblasung geholfen. Danach hat es sofort geklappt. Gesund zu leben schadet natürlich nie, aber ich glaube nicht, dass man dadurch eine Schwangerschaft fördert oder verhindert. Das ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck aus meinen persönlichen Erfahrungen aus meinem Umfeld.

Zu wissen, wann der Eisprung stattfindet, ist natürlich wichtig, denn außerhalb eines gewissen Zeitfensters kann es natürlich nicht funktionieren.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube, wenn man lange warten muss, dann ist es oft auch der Stress, der eine Schwangerschaft verhindert. Ich habe nun nicht so lange warten müssen, ich habe mich natürlich damit beschäftigt, was man unterstützend machen kann, aber das wäre für mich infrage gekommen, wenn das nicht geklappt hätte. Da gibt es ja durchaus unterstützende Mittel, wie Folsäure Mönchspfeffer und so weiter.

Allerdings finde ich es sinnvoll dann auch mal einen Arzt dazu zu befragen, selbst wenn es nicht an irgendwelchen körperlichen Problemen liegt, kann man dann ja auch herausfinden, was es für Möglichkeiten gibt. Natürlich muss man sich auch damit beschäftigen, wann man einen Eisprung hat. Ich glaube aber am meisten bringt es etwas, wenn man sich ablenkt, entspannt und es einfach auf sich zukommen lässt, wobei das bei einem Wunsch natürlich nie so ganz einfach ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^