Wie können Wassermelonen angebaut werden?

vom 13.03.2021, 00:23 Uhr

Für den Anbau und das Wachstum von südländischen Obstsorten braucht es in Ländern wie Deutschland spezielle Voraussetzungen. Es muss ein tropisches Klima geschaffen werden und oft auch ein Treibhauseffekt erzeugt werden. Doch wie kann das realisiert werden, reicht da ein Gewächshaus aus um Melonen anbauen zu können oder wird noch ein spezieller Boden sowie Dünger benötigt?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wassermelonen bestehen zu weit über 80 Prozent aus Wasser. Folglich brauchen Sie um zu wachsen sehr viel Wasser und ein Treibhaus und auch einen Schutz vor Schädlingen. Ein Treibhaus oder Gewächshaus wären eine ideale Möglichkeit, perfekte Bedingungen für den Melonenwuchs zu schaffen. Es müssen die selben Bedingungen herrschen, wie in Ländern wo der Melonenanbau in der Breite normal ist und zum Alltag gehört.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Einen Versuch ist es immer wert und es gibt ja auch viele herausgezüchtete Melonenpflanzen, weswegen das vielleicht klappen kann, aber ich stelle mir das eher schwer vor. Man braucht auf jeden Fall ein Gewächshaus und dann braucht man da auch entsprechend viel Wasser und auch Wärme. Ich glaube man braucht aber auch recht viel Platz dafür. Ich glaube je nachdem wo man wohnt und wie viel Sonne man hat, kann das wirklich frustrierend sein so einen Versuch zu starten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^