Wie können sich Tulpen weiter ausbreiten?

vom 20.04.2018, 13:58 Uhr

Wir haben vor zwanzig Jahren in unserem Garten Tulpenzwiebel eingesetzt. Die Tulpen kommen jedes Jahr wieder. Seltsam ist nur, dass sich die Tulpen an viele Stellen weiter ausgebreitet haben und wachsen teils unter Obstbäumen, teils ganz allein oder in kleinen Gruppen. Angesichts dass wir dort keine Tulpenzwiebeln eingesetzt haben, erstaunt uns das sehr?

Wie können sich Tulpen weiter ausbreiten, wenn man keine Tulpenzwiebeln einsetzt? Habt Ihr auch schon so etwas erlebt oder Theorien dazu?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die ist aber schon klar, dass Tulpen Tochterzwiebeln und Damen ausbilden? Wenn das nicht funktionieren würde, wären die Pflanzen längst ausgestorben. Wenn man die lässt und genug Frost im Winter hat, dann vermehren die sich prächtig.

» cooper75 » Beiträge: 13327 » Talkpoints: 498,02 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^