Wie können Ketchup Flecken aus Teppichen entfernt werden?

vom 13.03.2021, 00:07 Uhr

Nach einer wilden Hausparty geht es meistens schon ans Aufräumen. Dabei stellen viele von uns fest, dass es manchmal auch Ketchup Flecken auf dem Teppich gibt. Doch wie können solche Ketchup Flecken aus Teppichen wieder entfernt werden, hilft da nur eine Tiefenreinigung bei einer Wäscherei oder gibt es hier für irgendwelche Hausmittel?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Angeblich soll es helfen, wenn Aspirin in Sprudelwasser aufgelöst wird und das Gemisch auf den Ketchupfleck gegeben wird. Das soll dann einziehen und nach einer Weile mit einem Lappen und Bürste rauszubekommen sein. Ich habe das noch nicht probiert, habe allerdings auch keinen Teppich. Mir sind diese zu unhygienisch, sie lassen sich nur schlecht selbst reinigen. In eine Waschmaschine passen sie ja nicht.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt ja auch so kleine Flaschen zur Behandlung von Flecken. Wahrscheinlich würde ich erstmal versuchen das grob ab zu bekommen und dann so einen Spezialreiniger nehmen oder einen Teppichreiniger. Die Idee mit dem Aspirin und so kann auch sehr gut sein, gehört habe ich das auch schon mal. Mit Aspirin bekommt man viele Sachen sauber. Letztendlich muss man einfach versuchen was funktioniert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45458 » Talkpoints: 69,88 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Als bestes Hausmittel bei solchen hartnäckigen Flecken hat sich bei mir immer Handseife bewährt. Die Flecken damit behandeln und leicht rausmassieren und meistens gelingt das auch ganz gut, wenn man es paar mal wiederholt und beharrlich dranbleibt. Bei anderweitigen Textilien macht sich auch Essig oder Essigessenz als Fleckenentferner ganz gut und das könnte man zur Not auch mal ausprobieren.

» specki » Beiträge: 162 » Talkpoints: 53,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^